| Leitbild | Kontakt | Impressum |
Time & Voice Lauf Cup Köln
| Aktuelles | Veranstaltungen | Nachwuchs Cup | Ergebnisse | Partner | Fotos | Teilnahmebedingungen | Presse | Links |

Kölner Nachwuchs Cup

12.01.2016 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kleine Geschenke für Jung Athleten - Sieger des "Kölner Pänz Cup" ausgezeichnet (PDF)

 

 

 

Fotos:

27.10.2014 – Kölner Kids Cup Siegerehrung

Time & Voice Lauf Cup Köln 201728.01.2017

Siegerehrung für den Nachwuchs

Wie immer stimmungsvoll ging die Siegerehrung des Pänz- und Jugend-Cups innerhalb des Time & Voice Laufcups über die Bühne. Am 27. Januar trafen sich alle, die Zeit hatten und sogar die Läufer, die nicht die erforderlichen drei Zielankünfte vorweisen konnten, um 18 Uhr im Vereinsheim der TFG Nippes. Seit 2013 wurde in den bekannten Räumlichkeiten nun bereits die vierte Nachwuchs-Siegerehrung erfolgreich durchgeführt. Organisator Jürgen Cremer erläuterte dann auch umgehend die vom Verband vorgegebenen Änderungen für die kommende Saison, während Spiritus Rector Dieter Grote Preise und Pokale überreichte. Hagen Honecker und Sven van Uem durften sich nach drei 1 km-Distanzen jeweils über 594 Punkte und damit die gemeinsame Führung in der Pänz-Wertung freuen, die allein anwesende Lena Schwetlick belegte mit der gleichen Punktzahl bei den Mädchen Platz drei.

 

Time & Voice Lauf Cup Köln 2017 Souverän fiel der Sieg von Lukas Schommers im Jugend-Cup über 5 km aus. Eigentlich – da waren sich alle Anwesenden einig – wären sogar noch mehr als die letztlich ausreichenden 597 Zähler für den Rhein-Berg Runner drin gewesen. Höhere Mächte hatten hier leider ihre Hände im Spiel. Ein einzges Pünktchen Vorsprung reichte Sarah Valder vom Team Bunert Siegburg zum Sieg vor Sonja Vernikov und Celine Schneider, der Inhaber David Longert jedoch dreifach stolz macht, stammen doch die Sieger der Hauptwertung – Silke Schneider und Florian Herr – ebenfalls aus dem Siegburger Laufladen. Wie gesagt – mit geänderten Regularien geht es 2017 weiter. Die entsprechenden Vorankündigungen bzw. die teilnehmenden Veranstaltungen werden in Kürze auf der Cupseite veröffentlicht.

Alle Ergebnisse aus 2016

 

 

Time & Voice Lauf Cup Köln 201525.10.2015

Vormerken: Siegerehrung Pänz Cup am 27. November

Der Nachwuchs hat in diesem Jahr richtig losgelegt und mindestens drei 1 km-Distanzen bei ausgewählten Kölner Laufveranstaltungen innerhalb des 3. Kölner Pänz (vormals Kids) Cup absolviert. Darauf können die Nachwuchsläuferinnen und -läufer sowie natürlich auch alle Eltern zu recht stolz sein. In Rahmen des Time and Voice Lauf Cups Köln wurden die jungen Läuferinnen und Läufer mit jedem Finish entsprechend erfasst. Die Teilnahme wird wie auch in den vergangenen Jahren mit der Einladung zur feierlichen Siegerehrung am

27. November 2011 um 18 Uhr im Vereinsheim der TFG Nippes

in der Merheimer Str. 279 a (Eingang über Haupttor Sportanlage oder über Ecke Mauenheimer Gürtel) honoriert. Die erfolgreichen SportlerInnen erwarten viele hochwertige Preise. Für das leibliche Wohl in vorweihnachtlicher Atmosphäre ist ebenfalls gesorgt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Das Orga-Team um Jürgen Cremer freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

 

18.09.2015

Vormerken: Pänzspendenlauf am 20. September

Time & Voice Lauf Cup Köln 2015

Am 20. September steigt in Mülheim im Rahmen einer Veedels-Aktion auf dem Wiener Platz der Mülheimer Tag. Als weitere Attraktion und sportlicher Programmpunkt wird im Rahmen des Festes ein Kinderlauf über 1 km angeboten. Unter dem Namen Pänzspendenlauf Köln-Mülheim können hier zwischen Wiener Platz und Mülheimer Stadtgarten zusätzliche Punkte für den Pänz Cup im Time & Voice Lauf Cup Köln gesammelt werden. Innerhalb des Zusatzevents werden für jeden teilnehmenden Jugendlichen bis 15 Jahren zwei Euro Spenden für die Aktion Running für Kids bereitgestellt, die vom veranstaltenden Stadtbezirks-Sportverband 9 Köln-Mülheim übernommen werden. Die Gesamtsumme geht komplett an die private Spendensammlung des Bundesverdienstkreuzträgers und Paten des Pänz Cups Peter Borsdorff, der diese aufgestockt durch eine weitere Aktion per Scheck bei der Siegerehrung im November an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln überreichen wird.

Start des Pänzspendenlaufes ist um 11 Uhr. Anmeldung über Time & Voice.

 

 

PSD Bank Köln Lauf Cup 201428.10.2014

Siegerehrung im Kölner Kids Cup

Sage und schreibe 13 von 16 erfolgreichen Finishern sorgten am gestrigen Abend im Vereinsheim der TFG Nippes für ein volles Haus.

Alle jugendlichen Sportler waren gekommen, um sich für mindestens drei erfolgreiche Teilnahmen an den sieben ausgeschriebenen 1 km-Distanzen im Kölner Kids Cup ehren und auszeichnen zu lassen. Der aktuell Führende im PSD Bank Köln Lauf Cup Lukas Schommers ließ es sich wie bereits im vergangenen Dezember nicht nehmen, dem sportlichen Nachwuchs zusammen mit Moderator und Initiator Jürgen Cremer sowie Dieter Grote von der TFG viele hochwertige Preise zu überreichen.

PSD Bank Köln Lauf Cup 2014Seien es Eintrittskarten für den Kinderzirkus Wibbelstetz im Zirkus- und Artistik-Zentrum Köln (ZAK), Ehrenkarten für den Europapark Rust, Gutscheine für schöne Stunden im Aqualand oder Accessoires von Laufsport Bunert in Köln, hier und heute kamen alle reichlich auf ihre Kosten. Dieter Grote steuerte sogar für die DoJo Kicker als teilnehmerstärkste Gruppe einen schönen Pokal bei. Immerhin hatten die Sieger der Wertung, Lena Schwetlick sowie Fridtjof Motte und der Zweitplatzierte Lennox Büscher mit Schwester Luna an allen sieben Läufen teilgenommen. Nach der Ehrung gab es zünftige Verpflegung für alle im Vereinsheim. Und die begeisterten Kids versprachen, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen. Dies ist natürlich Ansporn und Verpflichtung für die Organisatoren.

Fotos von der Kölner Kids Cup Siegerehrung

 

 

PSD Bank Köln Lauf Cup 201426.09.2014

Siegerehrung Kölner Kids Cup am 27. Oktober

Am Montag, den 27. Oktober, ab 17.30 Uhr findet die Siegerehrung im Kölner Kids Cup wieder im Vereinsheim der TFG Köln Nippes in der Merheimer Str. statt. Alle mindestens elf erfolgreichen Finisher über drei km-Distanzen der im PSD Bank Köln Lauf Cup zusammengeschlossenen Traditionsveranstaltungen können sich dann ihren verdienten Lohn in Form von hochwertigen Sachpreisen abholen. Nach Auswertung des 1 km-Laufes Rund um den Fühlinger See sowie zum bevorstehenden Friedenslauf am 5. Oktober könnten noch einige weitere Nachwuchsstarter hinzukommen. Wir freuen uns auf ein volles Haus und können jetzt schon viele schöne Preise für die jugendlichen Sportler ankündigen.

 

Times + Voice
Bunert Köln

Wallenborn Sporthopädie

Balensiefen Sportstrümpfe aus Schweden

25MINUTES - Maximum Workout

allbuyone GmbH


ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln

Kölner Sport Förder Verein
Stadt Köln